Ist Jean ein Mädchen oder Jungenname?

12 Antworten

Jean (ausgesprochen : etwa wie Dschihn) ist ein englischer Mädchenname. Jean (ganz anders ausgesprochen, mit a- Nasal) ist einer der gängigsten FRANZÖSISCHEN Männernamen (dasselbe wir Johann, Hans usw).

LOL3003
Beitragsersteller

weißt du zufällig, ob der in Malta weiblich oder männlich ist?

Bswss  27.07.2011, 18:11
@LOL3003

Mit absoluter Sicherheit weiblich, denn in Malta spricht man Englisch, Maltesisch und Italienisch, aber nicht Französisch. Ein Mann würde dort "John" heißen, nicht "Jean".

Jean ist männlich von der franz. Sprache und heisst so viel wie Hans ! In Amerika jedoch weiblich Jean, sprich Tschin !

LOL3003
Beitragsersteller

und in Malta ;D?

Beides. Im englichen eher Frauenname. Im französischem eher Männername.

Jean die Kamikaze-Diebin !!!

In Frankreich ein Jungenname, in den USA ein Mädchenname