Kennt ihr englische Vornamen, die eigentlich Jungennamen sind, aber euren Empfinden nach auch zu einem Mädchen passen würden?
Wie in der Frage steht, suche ich nach Jungennamen nicht nach Unisexnamen.
Noch einmal: Ich suche ausdrücklich nach Jungennamen, nicht nach Unisexnamen.
13 Antworten
Laut deiner Frage suchst du aber doch nach Unisexnamen... versteh ich nicht so ganz wonach du denn dann suchst... Denk dir doch selbst was aus. Entweder sucht man Jungennamen, oder Mädchennamen ODER Neutrale Namen. Aber Namen, die männlich sind, aber auch von Mädchen getragen werden können sind einfach Neutral oder eben unisex.
- Taylor
- Max
- Alex
- Alen
- Jamie
- Sam
- Chris
- Dominique
- Mika
- Jona
- Robin
- Charlie
- Arya
- Kim
Hoffe, da ist was für dich dabei.
Das Problem ist, dass ich jemanden kenne, der so heisst. Und es wäre etwas merkwürdig diese Person, dann immer in Kopf zu haben. Aber Danke für den Vorschlag.
Ich weiß, wie du es meinst, aber da fällt mir so herum nichts ein. Im umgekehrten Sinn gibt es aber Andrea und Jasmin: Hier klassische Frauennamen, werden aber in Südeuropa auch an Männer vergeben.
Max.
ist auch die Abkürzung für maxine
Janne
Das ist ein männlicher Name, der aus dem Hebräischen kommt. Ich finde, dass er eigentlich eher weiblich klingt, obwohl der Name seinen Ursprung in dem Männernamen "Johannes" hat.
Im Grunde genommen kannste jeden Namen zu einem Unisex Namen machen. Janne ist ursprünglich ausdrücklich männlich aber was dann die Gesellschaft draus macht, ist wieder eine andere Sache.
Dickie!
Funktioniert auch bei Hoppenstedts.
Wickie,
Simba
🤣🤣🤣🤣🤣
Oder Ronny und Donny! (Oder Ronnie und Donnie?)
Nun, es gibt sicher Genug Jungs, die die Rolle der starken Männer übernehmen könnten.
Nein, es geht eben nicht um Unisexnamen, sondern Namen, die eigentlich für Jungen sind, aber eurer Meinung nach für Mädchen nicht verkehrt klingen (nicht um Namen, die auch von Mädchen getragen werden können:) Genau wie es in der Frage steht.