Ist Jägermeister durch die darin enthaltenen edlen Kräuter sehr gesund wenn in Maßen konsumiert?
4 Antworten
Falls dem so ist, scheint es keine Evidenz dafür zu geben. Die Mengen Ethanol, die man mit dem Konsum von Kräuterschnäpsen aufnimmt, übersteigen die Mengen an unter Umständen gesundheitsförderlichen Kräuterbestandteilen aber vermutlich bei weitem. 20 ml á 40 Vol.-% enthalten bereits 6,4 Gramm reinen Alkohol. Das ist eine Menge. Insbesondere dann, wenn man berücksichtigt, dass das Konzept der "risikoarmen" Menge nicht mehr so gilt, wie es noch vor ein paar Jahren galt. Vgl.:
Empfehlungen zum Umgang mit Alkohol, https://www.dhs.de/fileadmin/user_upload/WK_der_DHS_-_Empfehlungen_zum_Umgang_mit_Alkohol.pdf
Nein, du kannst Kräuterschnaps aber zum Desinfizieren verwenden und gegen Mückenstiche hilft er auch. Nutze selbst Schwedenbitter, ist ja im Grunde nichts anders.
Edle Kräuter steht nur auf der Verpackung, drin ist etwas völlig anderes was Kräutern nah kommt! Aber edle ist darin definitiv gar nichts, also lautet die Antwort nein
Du verstehst es wohl nicht.. die Kräuter werden zwar mit verarbeitet, aber sie haben jegliche Heilkraft verloren
Auf Joghurt und so steht auch ohne Aroma mit frischen Früchten. Das Aroma ist dann natürlich Ursprungs und kommt aus Holzspänen und auf 5 Kilo Joghurt kommt eine einzige Erdbeere und trotzdem darf auf dem Joghurt ohne Aroma und Frische Erdbeere stehen. Du solltest immer bei Produkten die Zutatenliste lesen und deuten können. Je weiter unten etwas in der Liste steht, desto weniger davon ist im Endprodukt enthalten.
warum sind die verarbeiteten Kräuter nicht wirksam?
Du willst es nicht verstehen, dann brechen wir hier weiteren Erklärungen ab.
unabhängig davon was man will würde eine Erklärung in dem Zusammenhang Sinn machen!
Eine Erklärung gab es schon, als Antwort und als Kommentar.
Die Analogie mit der Joghurt ist wenig überzeugend. In vielen Yoghurts sind tatsächlich Früchter enthalten und zwar in einer Menge wo eine Erbeere für 5 kg nicht reichen würde. Und wie sollte man durch Holzspäne Erdbeeraroma kriegen?
Das auf synthetische Weise produzierte „naturidentische“ Vanillin, welches uns wie bereits festgestellt in den unterschiedlichsten Lebensmitteln begegnet und zur Verfeinerung von Geschmackserlebnissen verwendet wird, wird nüchtern betrachtet aus Holzabfällen der verarbeitenden Holzindustrie hergestellt. So werden beispielsweise die Abfälle bei der Papierherstellung verwendet, um das Vanillegeschmackserlebnis kostengünstig für die Verbraucher zu realisieren.
Quelle: https://www.ofen.de/blog/vanillin-aus-der-holzindustrie-womit-backen-wir-da-eigentlich.html
Nein,
das ist lediglich eine Verpackung, für die Droge Alkohol.
Diese "Edelen Kräuter" werden eh nur als chemisch aufbereitete Essenzen dazu gegeben.
Alte Mähr von Klosterbrüdern.
Wenn, dann nimmst du einen Gurktaler.
Hansi

Das wäre rechtlich unzulässig. Wenn auf dem Etikett steht "56 edle Kräuter" dann müssen die auch drin sein! Wäre sonst Betrug!