Ist Islam eine friedliche Religion? Warum ja und warum nein?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

2 Antworten

Ja

Der Islam ruft wahrlich nur zum Glauben an Allah ﷻ, dem Erhabenen und an den Propheten Muhammad ﷺ (Allahs Gebete und Segen auf ihm) und nur zum Guten auf. Der Islam ruft um Vergebung von unserem Herrn und um einen Paradiesgarten, dessen Breite wie die Himmel und die Erde ist

Der Prophet lud uns ein, Allah allein anzubeten und keine Götzen, die wir selbst aus Stein oder Holz gefertigt hatten. Er wies uns an, die Wahrheit zu sprechen und uns unseren Mitmenschen gegenüber anständig und gerecht zu verhalten, er lehrte uns den Respekt vor dem Leben und den Lebewesen. Er verbot uns Menschen zu verleumden und die Waisen um ihr Hab und Gut zu bringen. Er lehrte uns, dass Allah nur Einer ist und nichts Gleiches hat. Wir beten fünfmal jeden Tag und fasten einen Monat im Jahr. Sind das etwa keine göttlichen Lehren? Wir sind von diesen Lehren überzeugt und haben ihn als Propheten anerkannt und folgen ihm in dem, was Allah ihm offenbart hat.

Dies sagte der Cousin und Sahabi (Gefährte) - Dschaafar ibn Abu Tālib radiallahu anhu (Allahs Wohlgefallen auf ihm) - des Propheten Muhammad ﷺ (Allahs Gebete und Segen auf ihm) zu dem König von Abessinien, als die Muslime in Mekka von den Ungläubigen gefoltert wurden

Dies ist wahrlich der Islam

CarlosMerida  16.12.2023, 16:08

Und die ganzen Gewaltaufrufe - die unterschlägst Du geflissentlich?

Nein

Weil schon die "heiligen Schriften" des Islam voller Gewaltaufrufe sind!

und wenn Dich das noch nicht überzeugt: Dann schau doch, was Menschen sich selbst und anderen überall auf der Welt im Namen des Islam antun! - Ist das friedlich?