Ist irgendwas wahres daran das Männer besser im Autofahren sein sollen als Frauen?

3 Antworten

IIRC verursachen Frauen tendenziell mehr kleinere Unfälle, die wg. PDC & Co. auch immer teurer werden, während Männer weniger und dafür teurere Unfälle bauen. Unterm Strich also kein großer Unterschied.

IMHO sollten Links-/Mittelspur-Pennen, unangepasste Geschwindigkeit auch z. B. beim Auffahrena auf Autobahnen und ähnl. Straßen, rücksichtslose Spurwechsel, unnötiges Anhalten obwohl man Vorfahrt hat und keine Deadlock-Situation entstehen würde (was für andere schnell gefährlich werden kann), rücksichtsloses Halten/Parken (denke z. B. an Elterntaxis, wo eines alleine die komplette Straße blockiert, obwohl das Kind locker 50m von einer Stelle wo man besser halten kann laufen könnte) stärker sanktioniert werden. Dann könnte man sinnvoller vergleichen.

Gerade bei Gefährdung durch unnötiges Vorfahrt gewähren, unangepasste Geschwindigkeit beim Auffahren auf Autobahnen und ähnl. Straßen oder rücksichtsloses Halten/Parken von Elterntaxen sehe ich sehr oft Frauen am Steuer...

notting

Woher ich das weiß:Hobby

WAS ist "besseres" Autofahren ?

Man muss wissen , über was man genau spricht

Anzahl der Unfälle pro 100 km ?
Wenn da die Männer besser abschneiden , dann deswegen , weil sie längere und andere Strecken als Frauen fahren ( weiß nicht ob das so ist , aber wenn dann muss man da diffferenzieren )

Wer post gerne mit ihren Schw***schlittten. Frauen '! Sie sind einfach besser darin

Nein, denn Statistiken zeigen, dass Frauen weniger Unfälle bauen.