Ist irgendetwas von bedeutung?

3 Antworten

Dinge die du machst oder nicht machst spielen nur so lang eine Rolle, wie du noch da bist. Wenn du nie etwas tust, dann musst du nach deinem Tod oder Verschwinden nichts mehr fühlen, also ist alles nach deinem Tod nichts mehr für dich wert.

Nur so lange du lebst/da bist, spielt es eine Rolle. Denn da fühlst du noch Enttäuschung, Trauer, Wut, Frustration, Freudee, Adrenalin, etc. Also so lange du lebst hat alles eine Bedeutung für dich.

Nach deinem Tod haben viele Dinge aber für andere noch eine Bedeutung und spielen somit eine Rolle. Sie werden sich wünschen, mehr Zeit mit dir verbracht zu haben, oder erinnern sich an einen lustigen Moment mit dir.

In solchen Momenten hat alles seinen Wert. Erst wenn alle tot sind, denen du je begegenet bist, spielt nichts mehr eine Rolle. Dann errinnert sich niemand mehr an dich.

Außer du vollbringst großes. Dann bleibt dein Denkmal bestehen. Vielleicht stehst du in Geschichtsbüchern weil du etwas revolutionäres getan hast, was noch lange nach deinem Ableben praktiziert wird.

Entweder hat es also Wert in kleinem oder in großem Rahmen. Aber doch, solange du lebst hat alles einen Wert. Es kommt nur darauf an, was du als wertvoll erachtest, realisierst und schätzt.

Alle deine Handlungen spielen in DEINEM Leben und evt. im Leben deiner Mitmenschen eine Rolle. Wenn du nicht mehr lebst dann spielen die für dich keine Rolle mehr, aber vielleicht für deine Mitmenschen, weil du vielleicht Dinge getan hast, die auch in deren Leben wichtig sind. Wenn man alles im grossen und ganzen sieht, dann spielen die einzelnen Menschen keine Rolle, aber da du in deinem Leben die Hauptfigur bist spielen alle Dinge für dich eine grosse Rolle.

Siehe bei Promi s schon allein,sie tun viel für uns(Filme,Musik),stirbt jemand,ist man kurz im Bilde und vergisst,obwohl diejenigen Jahrzehnte für uns machten.

Wir sind kleine Lichter und werden noch schneller vergessen.Nicht allgemein,aber sehr oft.Ich habe viele Menschen verloren und denke immer an sie.Meist aber ist es,als wäre man nie dagewesen.Schade....