Ist Intimität ohne feste Partnerschaft eine Sünde?

2 Antworten

Von ewiggestrigen, sexualfeindlichen und rückständigen FanatikerInnen wird das als Sünde gesehen - sonst von niemandem!

Die EKD sieht es nicht als Sünde an. Was andere Kirchen dazu zu sagen haben interessiert mich nicht. Ich finde es jedenfalls erschreckend, wie viele Christen sich Einmischungen in ihr Privatleben widerspruchslos gefallen lassen. Das selbe gilt auch für Masturbation und Homosexualität.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.