Ist Indischrot das gleiche wie Indianred?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Indisch-rot gibts nicht, es gibt verschiedene Farbtöne/Variationen, die so bezeichnet werden.

https://en.wikipedia.org/wiki/Indian_red_(color) lass dir den Artikel übersetzen.

Bitterkraut  15.04.2020, 17:08

Danke fürs Sternchen!

Bei "Indian red" oder "Indischrot" müsste ungefähr dieser Farbton kommen:

Bild zum Beitrag

Die Farbe kann auf Fotos im Internet schon mal verschieden ausfallen. Das hängt ja auch noch davon ab, ob die Farbe glänzt oder matt ist etc.

 - (Schule, Sprache, Name)

Es gibt für jeden Artikel verschiedensprachige Bezeichnungen. Was hier Elfenbein ist, heißt dort "Ivory". Wo ist das Problem?