Gelatine in Fotos bzw. Fotopapier?

6 Antworten

Soweit ich weiss, ist diese klare Schicht auf den Fotos nicht aus tierischer Gelatine, also Knochen.

Aber schau mal hier, bei dem Link:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fotoemulsion

Silke2  03.10.2015, 21:22

Sehr interessant. Das wusste ich auch noch nicht, das da Gelantine enthalten ist.

Ja. Für Kupfer braucht man aber auch Knochenleim. Also ist Kupfer auch nicht erlaubt und muss gemieden werden

Aus Gelantine org: Foto   :  Silbersalz Fotomaterial setzt sich aus bis zu 15 gelantinehaltiger Schichten zusammen, die dann auf Papier oder Foto gegossen werden.

Wenn du nur Vegetarisch ist (nicht lebst) kann es dir ja egal sein

frontflop  03.10.2015, 23:06

Ich versuche da auch drauf zu achten, aber dinge wie Fußball kaufe ich mir dann schon :)

QuestionDavid  03.10.2015, 22:38

Die meisten Vegetarier so auch ich essen nicht nur vegetarisch sondern tragen auch kein Leder oder kaufen Lederstühle