Ist in Orangensaft Wasser drin?

5 Antworten

Ja, Orangensaft enthält Wasser. Natürlicher Orangensaft besteht hauptsächlich aus Wasser, da Orangen selbst einen hohen Wassergehalt haben, in der Regel etwa 85%. Neben Wasser enthält Orangensaft auch natürliche Zucker, Vitamine und Mineralstoffe. Bei im Handel erhältlichem Orangensaft kann zusätzlich Wasser hinzugefügt werden, insbesondere wenn er aus Konzentrat hergestellt wird.

Natürlich, sonst wäre er nicht flüssig.

Also wenn du das “Fruchtwasser” nicht als “Wasser” siehst, nicht immer. Es gibt reinen Fruchtsaft oder auch welchen der mit Wasser versetzt wird.

Wenn ich die Orangen selbst auspresse nicht.....

Kommt ganz darauf an, welchen O- Saft Du kaufst. Ich möchte nicht wissen, was in dem "Billigzeug" der Diskounter alles an unnützen Zusatzmitteln ist, die in einem Frucht- oder Gemüsesaft nichts zu suchen haben.