Ist in HQD Vapes THC enthalten?

4 Antworten

Von Experte sunnymarie32 bestätigt

Warum soll da THC enthalten sein, wenn es sich um reichlich normale E-Zigaretten handelt?

HQD Europe hat verschiedene Modelle von Einweg bis zu Podsystemen im Programm, aber keine mit THC.

Pod bis 1200 Züge -> Cirak
Einweg 600 Züge -> Surv und Surv+, Nook , Hoova und Hoova+

Alles mit mehr als 2ml Liquid im Tank als Einweg ist in der gesamten EU nicht zugelassen.
Du wirst wohl ein Modell Ultima Pro haben, denn das ist das einzige Modell, welches ausserhalb der EU mit 10.000 Zügen angeboten wird.

Mfsne7
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Heißt das, dass ich die Vape eigentlich gar nicht besitzen darf, wenn das Modell mit 10.000 puffs nur außerhalb der EU angeboten wird?? Die Vape wurde in einem Shisha Shop bei uns in der Nähe gekauft. LG

sunnymarie32  06.09.2024, 23:58
@Mfsne7

Genau das heißt es. Das heißt auch, das dieser Shop verbrecherisch handelt, weil der diesen Müll nichtmal importieren darf und erst Recht nicht verkaufen und vor Allem bedeutet das, das du mit dem Konsum eine Straftat begehst.

Nein.

Ich wüsste nicht wie man hier in Deutschland legal an einen THC-Vape kommen soll.

Weder ist die Einfuhr erlaubt noch die Extraktion von THC aus Cannabispflanzen. Das einzige was erlaubt ist ist Marihuana und Haschisch.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. In Deutschland gibt es keine legalen Vapes mit THC.