Ist in Hauptschule Englisch ein Nebenfach?

5 Antworten

Englisch ist niemals ein Nebenfach.

englisch ist genau so wichtig wie deutsch und mathe

Nach Abschluss der Klasse 10A erhält man den Sekundarabschluss I - Hauptschulabschluss nach Klasse 10, wenn man die Versetzungsbestimmungen der Hauptschule erfüllt. Besonders in diesem Fall aber ist, dass Englisch !NICHT! zu den Hauptfächern, sondern zu den anderen Fächern gehört, während die Noten für Arbeitslehre (zusammengesetzt aus Technik, Wirtschaft, Hauswirtschaft) und Naturwissenschaft (zusammengesetzt aus Biologie, Physik und Chemie) jetzt als Noten in H

hahahahhaa das ist ja mal das süßeste was ich gehört habe :D Englisch ist ein Hauptfach in der Hauptschule. Sowie Deutsch und Mathe. In der hauptschulke gibt es nur 3 hauptfächer ;) Und nur 2 e- und g-kurse. In englisch und mathe. Bist du mindestens in einem E Kurs kannse in die 10 b und Real abschluss mit qualli machen.

Das könnte Dir so passen!

bLiiiiiinDy  22.12.2010, 15:19

rofl xD made my day!