Ab wieviel Jahren darf man in ein Hotel oder B&B?

2 Antworten

Ab 18 Jahren.

Alleinreisende Kids werden i. d. R. nicht akzeptiert wegen fehlender Aufsichtspflicht, mangels Haftung und wegen dem juristischen Risiko fuer den Hotelbetreiber. Und dabei ist es voellig egal, ob die Eltern zustimmen. Die meisten Hotels tun sich das Risiko auch dann nicht an.

Ab 18J!

So lange ihr minderjährig seid, geht das nur mit Begleitung einer erwachsenen Aufsichtsperson.
Eine Einverständniserklärung der Eltern reicht nicht aus, wenn keine erwachsene Begleitung dabei ist.

Hotels und sonstige Vermieter lehnen unbegleitete Minderjährige ab, wegen Aufsichtspflicht, Haftung, Verantwortung,...