Ist in der Schweiz vieles seriöser?

4 Antworten

Wenige halten sich an Gesetze 🤣 Es gibt überall Gesetzesbrecher, deswegen gibt es ja Polizei etc 😂

AT ist nicht ganz so verspannt wie DE oder CH, obwohlst in jedem Land (zB in der Pampa) schnell auf… „simplere“ Gemüter stößt.

Wenn der Typ von Frankfurt aus motschgert, soll er mal in die Steiermark kommen.

Granada3
Beitragsersteller

Er war in der Steiermark in Graz und froh wieder in Frankfurt zu sein.aut ihm gab's viele Probleme in Graz mit Vermieter, aber auch andere Dinge wie Polizei die nichts gemacht hat als er angegriffen wurde, unfreundliche Leute, primitive Steirer ...

Nix gegen Steirer. Grazer sind eh OK. So wie die Winer, sprechen vernünftig.

Aber richtig hartes ländliches Steirisch ist echt primitiv.

Dieses bellen . Baaahh

sa652ma  18.09.2024, 18:31
@Granada3

Graz ist eh gemütlich…
Muss ein spannender Vermieter gewesen sein, wär mir in Graz nämlich noch nicht untergekommen.
„Angegriffen“… die Polizei greift hier ein, aber nicht wegen jedem Schubser…

Wiener sind die größten Koffer… und die Bezeichnung als „primitiv“ finde ich abstoßend. Wenn du ein Problem mit Dialekten hast, ist das dein Problem, macht meine Landsleute aber noch lange nicht „primitiv“ und ist auch wesentlich menschlicher als diese grauslichen „Dialekte“ nördlich des Weißwurst-Äquators.

Granada3
Beitragsersteller
@sa652ma

Ich komme aus D und lebe in Graz. Wäre viel lieber in Wien. War da an mehreren Wochenenden jetzt. Jedes Mal wenn ich von Wien zurück nach Graz gefahren bin Sonntag oder Montag grauste es mir.

Als jemand der keine Familie/alte Heimat in der Steiermark hat ist Wien viel besser. Ich kann's ja verstehen wenn jemand in Graz studiert weil er aus Graz kommt, die Eltern da sind, alte Freunde oder weil man aus der Steiermark oder Kärnten kommt und Heimatnähe sein will. Ansonsten will aber ist Wien die bessere Wahl.

Es ist ja glaub ich auch Fakt dass die meisten Österreicher in Wien studieren wollen. Nach Graz gehe nur ein aar Steirer, kärntner und vll Oberösterreicher die halt heimatnah bleiben wollen.

Alle anderen denen die Nähe nicht so wichtig ist ziehen wahrscheinlich selten Graz Wien vor.

Warum wohl?

Ich find Wien viel besser.

Viel größer, viel mehr Möglichkeiten, man lernt endlich da urbane Leben kennen.

U-Bahn, top schnelle Verbindung

Würde ich als Schweizerin nicht so sagen. Ich denke auch nicht so über Österreich. Ich würde sagen, vieles ist ähnlich wie bei uns

Liebe Grüsse :)

Also ich wohne in der Schweiz und die Schweizer die ich kenne denken zum Glück nicht das Österreich zum Balkan gehört oder Balkan ist😂. Also ansonsten würde ich sagen das es bis auf das Schulsystem ziemlich gleich ist.

Das ist schön für ihn. Ich hab andere Erfahrung bisher gemacht. Wovon er berichtet, sind seine Erfahrungen und Vorurteile.

Oder isst jeder Deutsche jederzeit Weisswurst und trinkt Weißbier?