ist in den sommerferien viel im europapark los?

5 Antworten

ich war schon oft in den sommerferien ne ganze woche im ep und es ist nicht wesentlich mehr los als an einem normalen wochenende. wichtig ist nur das du unter der woche und auf keinem fall an einem samstag hinfährst! Es sollte auch kein "Bomben-Wetter sein" (hohe temperaturen. der ep macht auch bei "normalen" temperaturen spass. mein tipp, geh in der letzten woche der sommerferien, da hatt sonst nur noch bayern frei. Bisher war auch an donnerstagen immer etwas weniger los...

Ich hoffe das hat dir bei deiner entscheidung etwas geholfen...

bergfex93  27.06.2013, 18:02

Echt?! Donnerstags weniger? Es heißt doch Mitte der Woche in den Ferien eher schlimm... Jeder sagt irgendwie was anderes.. Jeder macht andere Erfahrungen... Eigentlich ist es Glückssache, wie man sich die Meinungen hier durchliest....

geh auf jeden fall in der letzten woche, da hat nnur noch bw und bayern ferien. In diesem Zeitraum halten sich die Wartezeiten in grenzen. Ich schätze mal nicht mehr als eine halbe Stunde. (bei wodan und blue fire lohnt sich ab einer anstehzeit von mehr als 30 minuten der Singel Rider eingang. Hier steht man meistens 20 Minuten)

Klar ist in den Sommerferien im Europapark mehr los. Da muss man überall sehr lange anstehen. Glück könntest Du haben, wenn wirklich schlechtes Wetter ist. Aber ob es dann noch Spass macht?

Wenn du unbedingt in den Ferien in den Europa Park gehen willst, was grundsätzlich erstmal ein Selbstmordkommando wäre und du nicht überall 2 Stunden anstehen möchtest, dann gehe bei richtig schlechten Wetter, aber so dass die meisten Attraktionen noch auf haben. denn auch an Tagen wo es leicht regnet musst du den Sommerferien so um die 50min überall anstehen. Ich würde dir aber grundsätzlich dazu abraten in den Ferien zu fahren noch dazu in den Sommerferien. Warte lieber etwas länger und genieße dann lieber einen schönen Tag, als bei strak regen immernoch ne habe Stunde draußen anzustehen.

LG Flabby :)

Wenn Du während der Ferienzeit nicht allzu lange in der Schlange stehen willst, geh wenns regnet. Da hält sich die Wartezeit in Grenzen. Ansonsten ist immer warten angesagt