Europapark an einem Tag möglich?

8 Antworten

Der Europapark hat sehr viele interessante Attraktionen und Fahrgeschäft zu bieten. Es wäre schade, da durchhetzen zu müssen. Wenn Euch aber nur ein begrenzte Zeit zur Verfügung steht, würde ich mich vorab gut informieren über das dortige Angebot und einen "Plan" zusammenstellen, wie der Tagesablauf aussehen soll. Ergänzend kann man dort ja mal anrufen und fragen wie es an welchen Tagen mit dem Besucherandrang aussieht.

Viel Spass bei Eurem Ausflug.

Ich würde sagen, das kommt auch ein bisschen darauf an, wie lange ihr da hin fahrt. Wenn ihr beispielsweise um 5 Uhr losfahren müsst, um um 9 Uhr am Park zu sein, und dann erschöpft um 19 Uhr aus dem Park geht, und nochmal 4 Stunden nach Hause fahren müsst, würde ich davon eher abraten. Ihr habt ein straffes Programm vor euch, wenn ihr alles an einem Tag schaffen wollt, und das kann ziemlich anstrengend werden. Ich persönlich will danach nicht mehr so eine weite Strecke fahren, aber ich habe auch erst seit anderthalb Jahren meinen Führerschein... Eine alternative wäre vielleicht eine günstige Pension oder der Camping-Platz?

Zum Park selbst: Gerade in den Ferien und bei schönem Wetter sind die Wartezeiten schon enorm (mindestens 40 Minuten bei Wodan ist völlig normal). Da schafft man beim besten Willen nicht alle Achterbahnen, geschweige denn die besten Sachen mehrmals hintereinander. Da müsst ihr von Anfang an Prioritäten setzen.

Wenn ihr keine zwei Tage im Park sein könnt, würde ich zumindest versuchen, an einem Sonntag rein zu gehen (da ist meistens weniger los), und am besten bei bedecktem Himmel mit leichtem Regen. Das hat zum Einen den Vorteil, dass viel weniger Leute im Park sind, und besonders kaum einer die hohen Achterbahnen fahren will, und zum Anderen ist es auch nicht so anstrengend, durch den Park zu rennen, wie bei heißem Wetter.

Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß dort! :D

es kommt immer drauf an an welchem Tag ihr da hin fahrt.. samstags ist mehr los.. an einem Mittwoch weniger.. z.b. auch netscheidenes: ist in dem BL noch Ferienzeit oder nicht?

als wir da waren haben wir die schönsten Sachen geschafft... alles wollten wir sowieso nicht fahren.. Wenn ihr wirklich pünktlich da seit und abends erste bei Toresschkuss wieder geht habt ihr die besten Sachen gesehen und seit gefahren.. auch wenn man schon mal mit einer stunde wartezeit rechnen muss..

Habe die Erfahrung gemacht, daß man sich vorher einen "Plan" machen sollte, was jeder gerne machen möchte und vor Ort entscheiden, wegen der Wartezeiten, was wann gemacht wird - sicher ist unter der Woche weniger los als am Wochenende - auch das Wetter spielt eine Rolle

Ne, wenn du die Attraktionen genießen willst und nicht durchlaufen da braucht man höchstens 2 Tage für den Europapark ;)