Ist in den Lebkuchenherzen von der Kirmes Gelantine drinnen?

2 Antworten

Sollte im Lebkuchenherz Gelatine verarbeitet sein dann in so geringer Menge das du es nicht bemerken wirst.

Meiner Kenntnis nach ist in der Rezeptur dafür keine G. notwendig

Dafür sollte man diese Frage auch am Kirmesstand stellen. Da steht ein Mensch hinter der Theke, der es wissen muß.

Es gibt keine allgemeingültige Regel, daß auf jeder Kirmes der identische Lebkuchen verkauft wird. Es würde keinen Sinn ergeben, und widerspricht marktwirtschaftlichen Regularien. Weder Google noch dieses Forum kann Dir also helfen.

Im übrigen macht Gelatine keinen Sinn für so eine Fruchtfüllung. Der Inhalt muß ja nicht in Form bleiben, er wird von der Backware umschlossen. Grundsätzlich ist es aber im Bereich des Möglichen, dass ein anderes Hydrokoloid wie Pektin zum Einsatz kommt.