Ist in Bayern am Valentinstag Schule?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Valentinstag ist in D kein Feiertag.

https://www.schulferien.org/

Hier findest du Ferien und Feiertag für jedes Bundesland. Am Valentinstag ist weder das eine noch das andere in Bayern.

In Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Thüringen sind Schulferien. Die haben aber nichts mit Valentinstag zu tun.

Nicht nur in Bayern ist an dem Tag Schule, sondern auch in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Hessen und im Saarland. Und auch in jedem anderen Staat auf der Welt.

Ja, ist es, und da werden bei uns zumindest Blumen und Schokoherzen verteilt, zumindest an die, die geliebt werden.

für wen?

Lebst du in einer rosa Welt??

Nicht einmal Blumenläden/Gärtnereien haben Feiertag (höchstens nach Ladenschluss, wenn sie die Kassenabrechnung machen.)

Es ist nicht Weihnachten!

Der Valentinstag war noch nie ein Feiertag, weder in Bayern noch in einem anderen Bundesland.