Ist im Zitronentee coffein drin

13 Antworten

meinst du diese Körner die man mit Wasser mischt---nein ansonsten ist in sogut wie jedem Tee koffein muss aber aud der Verpackung stehen mache dir am besten heißesWasser und presse eine frische Zitrone rein da ist zu 100% kein Koffein darin. Und super gesund

chris2186
Beitragsersteller

ja die körner zum aufschütten

Wenns der zum Auflösen aus Krümeln ist, dann ist Koffein drin!!! steht aber auf der Packung. Das kommt aber vom enthaltenen schwarzen Tee.

ansonsten hilft es oft die Inhaltsstoffliste mal durchzulesen. steht in den meisten fällen drauf wenn Koffein drin ist.

chris2186
Beitragsersteller

darum frag ich ja weil nix draufsteht aber manche es trotzdem behaupten

Coffein mit Sicherheit nicht - wenn dann schon Tein. Aber: Ein Hoch auf die EU, denn die Inhaltsstoffe müssen auf der Verpackung angegeben werden. Lesen hilft also wirklich.

Da dürfte vor allem eines viel drin sein: Säuerungsmittel und Zucker. Und ja, im Tee-Extrakt wird etwas Tein (respektive Coffein) enthalten sein.

Coffein (auch Koffein, Tein oder Thein) ist ein Alkaloid aus der Stoffgruppe der Xanthine und gehört zu den psychoaktiven Drogen aus der Gruppe der Stimulantien. Coffein ist der anregend wirkende Bestandteil von Genussmitteln wie Kaffee, Tee, Cola, Mate, Guaraná, Energy-Drinks und (in geringeren Mengen) von Kakao. In reiner Form tritt es als weißes, geruchloses, kristallines Pulver mit bitterem Geschmack auf.

Coffein ist weltweit die am häufigsten konsumierte pharmakologisch aktive Substanz.

Quelle: wikipeda

http://trimr.de/17ar