Ist im Leben alles vorherbestimmt?

3 Antworten

Schicksal / Vorherbestimmung im Leben gibt es nicht.

Wäre das Leben vorherbestimmt, dann könnten wir z. B. bei Ampelrot über die Kreuzung gehen. Es kommt dann sowieso, wie es kommen muss.

Jeder kann sein Leben beeinflussen.

Schicksalsglaube ist fatal. Er hindert Menschen, sich im Leben anzustrengen.

Und wenn Gott bittet, doch zu ihm zurückzukehren (Apg. 3:19), dann wäre diese Bitte eine Farce, wenn er das Leben vorherbestimmt hätte.

“Bereut also und kehrt um, damit eure Sünden ausgelöscht werden, sodass von Jehova Zeiten der Erholung kommen.“ (Apg. 3:19)

das schicksal diktiert jedem menschen die folgen seine taten.

aber wie der dazu steht, was er dabei fühlt, ist in seine freiheit gestellt

Hoffentlich nicht - Rainer Zufall bedeutet Lebensqualität mit e c h t e r Spontanität!