Wird das Leben vom Schicksal bestimmt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben einen freien Willen und können frei entscheiden. Das heisst wir haben unser Leben selbst in der Hand. Manchmal vom Glück begünstigt oder vom Schicksal, wenn man es so sehen möchte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Das ist reine Glaubenssache.

Ich glaube nicht an ein Schicksal. Das würde bedeuten, dass irgendjemand unseren Weg für uns vorgeschrieben hat - dh irgendein göttliches Wesen, an das ich nicht glaube.

Ich glaube auch nicht an Karma. Es gibt zu viele Menschen und zu viele Ereignisse, die für mich ganz klar zeigen, dass es kein Karma geben kann.

Aber Du kannst glauben woran Du möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Nein ich denke nicht. Eher von eigenem Willen, Entscheidungen und den Zufall

Glauben - Sache. Ich denke tatsächlich schon daran da ich schon oft Glück im Leben hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke teilweise ja und teilweise nein . Es gibt Dinge die wir selbst bestimmen und kontrollieren können und es gibt Dinge auf die wir einfach keinen Einfluss haben und einfach nur hoffen können dass alles gut wird.