Ist im Abitur die Bewertung strenger?

2 Antworten

Das kommt darauf an, wie dein Fachlehrer drauf ist. Wenn dein Fachlehrer generell hoch bewertet, kann das sein, Wenn dein Fachlehrer generell schlecht bewertet, ist es eher unwahrscheinlich. Wenn dein Lehrer dich mag, kann das sein. Wenn dein Lehrer dich nicht mag, ist das eher unwahrscheinlich.

Fakt ist nur, dass die Abiturnote nicht mehr ausschließlich von deinem Fachlehrer abhängt.

Kommt drauf an, wie die bewertenden jeweils 2 Lehrer den Maßstab ansetzen.