Ist ihm seine beste Freundin wichtiger als seine Freundin?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal ist es nicht unbedingt schlimm, wenn die beste Freundin etwas wichtiger erscheint. Immerhin kennen sie sich schon länger und haben auch eine enge Bindung zueinander.

Dass er sich aber z.B. wesentlich schlechter um dich kümmert, als um sie, ist tatsächlich kein gutes Zeichen.

Sprech ich mal in Ruhe darauf an und mach ihm noch mal klar, wie du dich dabei fühlst. Und vielleicht kann er auch erklären, wieso er sich um sie mehr kümmert, als um dich (und was sonst noch alles nicht passt).

Am Ende solltest du dann aber auf dein Bauchgefühl hören. Nur die 2. Geige zu spielen, ist nicht schön. Und wenn er tatsächlich noch etwas für sie empfindet, ist das richtig sch... Wenn dein Bauch also weiterhin sagt, da ist etwas, dann ist es vielleicht besser, die Konsequenz zu ziehen.

So wie Du die Situation um dich und deinen Freund und seine beste und gleichzeitig auch deine gute Freundin schilderst, da ist es natürlich auch durchaus nachvollziehbar, wenn Du dir darüber diverse nicht sehr erfreuliche Gedanken machst und es spricht in der Tat auch einiges dafür, dass dein Freund durchaus an seiner besten Freundin ein größeres Interesse haben könnte. Es wird dir unter den gegebenen Umständen im Endeffekt nichts anderes übrig bleiben, als dich mit deinem Freund über das Problem zu unterhalten, ob es was bringt das sei an dieser Stelle nicht zu klären und ergo auch dahingestellt.

Ich wäre da auch beunruhigt.

Aber bevor du anfängst, jetzt vielleicht sein Handy zu überwachen oder ihn mit womöglich grundloser Eiferucht plagst, sprich ihn einfach darauf an, weil du eben Klarheit brauchst. Sag ihm ganz offen, dass du ein Problem damit hast, weil du seine Beziehung zu seiner ABF nicht einschätzen kannst.

Auf der anderen Seite braucht auch jemand, der in einer Beziehung lebt, einen Vertrauten, einen besten Freund, und das muss nicht zwangsläufig jemand aus dem gleichen Geschlecht sein.

Vielleicht siehst du ja nur Gespenster, aber wenn du es wissen willst, dann musst du fragen.

roSaSt
Beitragsersteller

Ich hab ihn gefragt aber er hats bestritten, aber als ich das letzte mal bei ihm war kam die Freundin und dann haben mich beide ignoriert..

Altersweise  25.09.2016, 21:06
@roSaSt

Na ja, meinst du nicht auch, dass sich die Sache langsam klärt? Bei aller Liebe: aber das dritte Rad am Wagen wirst du wohl nicht dauerhaft spielen wollen. Wenn seine ABF auch eine Freundin von dir ist, kannst du sie ruhig mal drauf ansprechen. Sagen wir mal: ergebnisoffen.

Dass er den Freund eurer Freundin hasst ist für mich eigentlich schon ein klares Zeichen dass er auf sie steht