ist ibiza teuer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Allgemein sind Länder wie Spanien viel billiger im Vergleich zu Deutschland.

Man kriegt vieles für viel weniger Geld, z.B. kosten 5l Wasser 1,80. Auch normales Essen ist sehr billig, gut, wenn ihr selber kochen wollt. Aber solche Sachen, von denen man erwartet, dass sie Touristen kaufen, z.B. Sonnencreme, Süßigkeiten, Cola und andere Soft Drinks, kleine Snacks... sind richtig teuer. Vor allem, Sonnencreme solltet ihr mitnehmen. Die kostet stellenweise bis zu 30€.

Klamotten sind richtig billig. Was total cool ist, ist dass es in Ibiza, Malle usw. viele Klamotten gibt, die bei uns in Deutschland erst später modern werden. Du kennst doch diese weißen Spitzentops, so bauchfreue? So eins hab ich mir letztes Jahr auf Malle geholt, ein Jahr später gabs die auch in Deutschland.Auf Malle für 10€ , in Deutschland für 30€. Klamotten gibts auf Ibiza auch richtig coole zum kleinen Preis. Megalang halten tuen sie nicht, aber meist immer noch länger als das Zeugs von H&M.

Ich und eine Freundin sind vor 2 Jahren ebenfalls nach Ibiza geflogen und haben dorthin so wenig Kalmotten wie möglich und viel Geld mitgenommen. Dann haben wir uns erst mal ganz viel Zeugs gekauft, shoppen dort ist ein Traum. Es gibt dort ganz viele kleine Boutiquen und nicht so große Ketten wie bei uns, man bekommt dort mehr Einzelstücke, Sachen, die wirklich was besonderes sind.

Ich finde Ibiza nicht SO teuer wie z.B. die Malediven, ein bisschen teurer ist es dort natürlich schon, da man ja auf eine Insel alles importieren muss.

Es ist eine Insel, dementsprechend muss alles vom Festland angekarrt werden.

Aber wieso wollt ihr immer im Urlaub KLamotten kaufen? ^^