Alkoholische Getränke in Discos usw.. so teuer..

8 Antworten

weils keine alternative gibt und die leute somit gezwungen sind den preis zu zahlen, wenn sie was trinken wollen

Weil dort genug Leute sind, die solche Preise bezahlen.

Außerdem kann ich mir vorstellen, dass das Betreiben einer Disco auch hohe Kosten verursacht...

3 € für ne flasche ? das ist ja billig bei uns kostet die das doppelte :D das es meistens so teuer ist liegt daran das der betreiber Kellner, DJ, Strom etc bezahlen muss und ein bisschen gewinn will er ja auch noch machen

Wenn man in die Disco geht, möchte man in der Regel auch ordentlich feiern. Und das geht natürlich am besten mit Alkohol...
Und da man in der Discothek keine eigenen Getränke mitbringen darf und somit auf die dort vorhandene Bar angewiesen ist, zahlt man wohl oder übel auch die hohen Getränkepreise.

Klar, die sin ja nich blöd un wollen ordentlich Kohle scheffeln. Mit reinbringen darfste ja nicht und wegen nem Getränk die Disko verlassen tut auch niemand. Also können sie Preise machen, wie sie lustig sind, gekauft wirds so und so.