Ist hyaluron gefährlich wenn man einen Herz Fehler hat?

5 Antworten

Nein, eine Hyaloronbehandlung hat keinen Einfluss auf Deine Herzerkrankung.

Ich rate Dir, diese Behandlung während Deines Urlaubs machen zu lassen. Eine Krankschreibung bekommst Du nicht nach solch einer Behandlung. Das ist reines Privatvergnügen.

Ich hoffe, Du hast Dich genügend informiert über solch eine Lippenaufspritzung und lässt die von einem Arzt machen. Hier noch eine wichtige Info dazu

https://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/sendung/sendung-vom-17-07-2019-hyaluron-100.html

Das Hyaluron hat nichts mit deinem Herz zutun, weil es in deine Lippen gespritzt wird und auch dort bleibt ;) Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen auch beim abbauen bleibt es innerhalb der Lippen :) Hyaluron wäre jetzt je nachdem wie viel Volumen du willst zwischen 0,5-2 ml das ist wirklich gar nichts und erst recht kein Zusammenhang mit deinem Herz... Viel Spaß

ameliabeauty
Beitragsersteller

Danke! Da habe ich noch eine Frage, ich mache gerade eine Ausbildung als ZFA also arbeite ich mit Patienten. Will mich aber auch nicht krank schreiben paar Tage nur ich habe gehört das es dann paar Tage angeschwollen ist, so dass man nicht reden kann, stimmt das? Wie lange bleibt es dann so?

Zinaplinfa  17.09.2019, 12:08
@ameliabeauty

Die Schwellung tritt in der Regel 2-3 Tage nach der Behandlung ein, man kann dennoch reden, wenn man nicht mehr reden kann dann wurde schlecht gespritzt.. ich hatte bis jetzt mehrere Behandlungen jede 4 Wochen seit 3 Monaten und ich könnte jedes Mal arbeiten und normal reden :) direkt nach der Behandlung sind sie aber relativ dick weil dein Körper erst mal versucht das Hyaluron abzuwehren das ist aber nicht so schlimm. 1 Stunde nach der Behandlung nicht anfassen und 1 Stunde kein Lippenstift benutzen. Am Abend Eiswürfel auf die Lippen tun damit die Schwellung schneller verschwindet. Es war bei mir nach 2 Tagen weg :) aber wie gesagt mit dem reden hatte ich keine Probleme wenn dir die Schwellung aber unangenehm ist könntest du dir für 2 Tage freinehmen mehr wäre aber nicht nötig bei manchen tritt eine leichte bei manchen gar keine Schwellung auf

ameliabeauty
Beitragsersteller
@Zinaplinfa

Hast du Erfahrung mit m1 Beauty ?:) da wollte ich mir machen...

Zinaplinfa  17.09.2019, 12:48
@ameliabeauty

Ja ich war in Essen bei M1, sind sehr freundlich und vorsichtig da brauchst du dir echt keine Gedanken zu machen die machen das super!

Eine Hyaluroninjektion hat mit einem Herzfehler primär nichts zu tun.

Da brauchst Du keinen Kardiologen konsultieren.

Würde ich nein sagen ,hat damit nicht zutun.

Weiß niemand. Botox korreliert wohl stark mit Schlaganfällen .