Ist Huhn haram?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich nicht! Wenn das Huhn im Namen Allah geschlachtet worden ist, ist es ohne weiteres Halal.

Fidreliasis  27.10.2021, 11:59

Na da kann man doch grundsätzlich von ausgehen das es im Namen Allahs geschlachtet wurde, was andere würde so ein allmächtiger doch gar nicht zulassen.

Aminois  27.10.2021, 12:01
@Fidreliasis

Einfach davon auszugehen reicht nicht ganz, wenn man die Möglichkeit hat nachzufragen, bevor man sie kauft.

Fidreliasis  27.10.2021, 12:08
@Aminois

Warum nicht? Warum lässt Gott es denn zu das ein Tier nicht in seinem Namen geschlachtet wurde?

Aminois  27.10.2021, 12:16
@Fidreliasis

Warum sollte Er das verhindern? Er hat es uns gesagt, aber da wir durch den freien Wille machen dürfen was wir wollen, läge es an uns.

Wenn auf der Verpackung halal steht klar, aber normalerweise ist Fleisch von Lidl, Aldi & Co. haram auch wenn es Huhn oder Rind ist

Was bedeutet denn "haram" im Kontext von ...

deutsch, Huhn, Essen?

Darfst du. Es gibt im deutschen Gesetz nichts, was dagegen spricht.