Marzipanschwein essen haram?

PaulDelvaux  15.12.2021, 11:20

Seit wann machst Du Dir um Haramitäten Sorgen?

senoritalady
Fragesteller

Ich habe heute wieder eine komische Haramfrage gesehen und so kam die Idee

4 Antworten

Das hängt davon ab, wie das Schwein ernährt wurde. Hat es vegetarisch gelebt, ist es ok. Hat es aber teuer gelebt und Eicheln, Bucheckern und eiweißhaltige Abfälle gefressen, dann ist es haram.

Denke das geht schon klar. Marzipan ist i.d.R. sogar vegan. Von daher sollte es da keine Probleme geben.

Kannst essen. Auch die Materie kommt es an und nicht auf die Form.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Form der Ware ist belanglos, aber in der Schokolade können Fette enthalten sein, die nicht halal sind und es kann in geringen Mengen auch Alkohol im Marzipan enthalten sein.

‎Zutaten: MANDELN 45 %, Zucker, Zartbitter-Schokolade 21 % (Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, VOLLMILCHPULVER, Emulgator: SOJA-LECITHINE, Vanille-Extrakt), Invertzuckersirup, Alkohol. Kakao: 50% mindestens in der Zartbitter-Schokolade.Spuren möglich: Schalenfrüchte.

Quelle: Netz