Ist es haram essen was im badezimmer war zu essen?

7 Antworten

Im Islam gibt es klare Richtlinien für Hygiene und Reinlichkeit, und es wird empfohlen, Essen und Trinken von Orten fernzuhalten, die als unrein gelten. Das Badezimmer gilt als unreiner Ort, da es in der Regel für die Ausscheidung von Abfallprodukten verwendet wird.

Es ist also nicht empfehlenswert, Essen oder Trinken im Badezimmer aufzubewahren oder zu konsumieren, da dies als unhygienisch und unrein angesehen wird. Allerdings gibt es keine spezifische religiöse Regel, die besagt, dass es "haram" ist, im Badezimmer aufbewahrtes Essen oder Trinken zu konsumieren. Es wird jedoch dringend empfohlen, hygienische und saubere Orte zum Essen und Trinken zu wählen, um sicherzustellen, dass es keine gesundheitlichen Risiken gibt und um das Bewusstsein für Reinlichkeit und Hygiene im täglichen Leben zu fördern.

Da du es nicht wirklich „aufbewahrt“ hast, denke ich nicht, dass es haram ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Gott🤝Ich

Soweit ich weiß, besteht ein Snickers aus Schokolade und Nüssen und nicht aus Schweinefleisch.

Ceyda774  25.03.2023, 21:20

So unnötig diese Antwort

Solange der eingepackt war.

Wem du den nicht ist und wegwirfst, dann wäre es essensverschwendung.

Wer sollte dir das verbieten?

Natürlich kannst du im Bad essen. Meins wäre das jetzt nicht aber es ist sicher nicht verboten.

Wie halten Muslime nur so ein Leben voller Angst aus?! Das ist schrecklich!

Wenn man an Gott glauben möchte, dann weil man von ihm überzeugt ist, nicht aus Angst!

  1. DU DARFST!
  2. Im Interesse Deines eigenen Lebensglücks und Seelenfriedens: Kümmere Dich nicht um Haramitäten: Haramitäten sind überwiegend sinnfrei + ewiggestrig, machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben:(