muss huhn/chicken auch "helal" sein?
hallo zusammen, ich würde gerne wissen ob das huhn zum essen auch helal sein muss, wie zum beispiel das rind? weil die werden ja in der fabrik oder so mit maschinen "getötet" und fabriziert. gibt es beim huhn überhaupt helal und haram? oder ist es wie beim fisch?
7 Antworten
Alle Fleischsorten, die Muslime essen,
müssen helal geschlachtet sein.
Deshalb kauft man auch beim muslimischen Metzger,
dem man vertraut, und der sein Fleisch auch so deklariert.
Genauso ist es bei allen Wurstsorten.
Fisch ist immer helal.
Tolle Antwort, sehr informativ.
Darf ich so neugierig sein und fragen wie es kommt, dass Fisch "per default" helal ist?
Ja auch das Huhn muss halal geschlachtet sein.
Wenn es nicht nach den islamischen Regeln geschlachtet wurde, darfst du es genauso wenig essen wie Schwein und Raubtiere etc. :)
Theoretisch muss alles nicht helal sein, da Du den Helalzustand durch ein Gebet vor dem Kochen herbeiführen kannst. (Schwein ist dabei ausgenommen und immer haram) ....ach so....solltest Du mal im Restaurant essen, kannst Du Dein Essen auch nach dem Servieren durch das stille Gebet halal machen.....
Bitte Taflie,
im Islam kann man sich die Regeln nicht backen,
deshalb gebe, vorallem jungen und neuen Muslimen,
nicht deine Tipps, die gerade aus dem Ofen kommen.
Falls jemand sich an eine falsche Anweisung hält,
wird man dafür von Allah zur Rechenschaft gezogen.
meine Anweisungen nicht falsch.....Du beschränkst Dich aber bei Deinen Auskünften ausschliesslich auf die Sunna, und bekanntlich ist die Sunna nicht der gesammte Islam
ja das wäre schon praktisch gewesen, wenn so etwas möglich gewesen WÄRE=)
Fisch kannst du essen, aber ich würd trotzdem Fisch nicht bei Mc Donalds essen.
Das sieht alles sehr apetitlich aus, aber da ist nichts mehr Naturel.
Ales Chemie denk ich mal, ich hab ja 100 mal gesehen das der Burger von Mc Donalds sich selber konsarviert wen man es lange stehen lässt.
Also ist es bestimmt mit chemie und sowas voll gestopft damit es überhaupt schmeckt.
Kauf dir ein Kilo Helal Hackfleisch und Türkische Bouletten Gewürtzmischung und mach das selber.
Schmeckt 10 mal besser als wie bei Mc Donalds, und bestimmt gesünder.
hallo
huhn muss islamisch geschlachtet werden. Eigentlich muss alles Koscher gechlachtet werden auser 2 eins davon ist der Fisch
ein dickes N E I N
das geht nicht
das Fleisch muss helel , im Namen Allahs , geschlachtet werden
nix beim Kochen etc.,geht absolut nicht