Ist Hühnerkacke ein Geheimtipp bei Haarausfall?

13 Antworten

Hallo Mulano! Oh, du meine Güte! Wer setzt solche Gerüchte in die Welt? Falls du es ausprobierst, bitte berichte hier deine Erfahrungen! Nein, im Ernst: Nicht nachmachen!
Lass dich von Dr. Google nicht verunsichern, sondern hol dir professionellen Rat von einem Friseur oder Arzt,. z.B. Hautarzt, Endokrinologe oder Internist. Haarausfall kann viele Ursachen haben: Stress, Vitaminmangel, hormonelle Störung, falsche Pflege,... Warst du in letzter Zeit krank? Oder hast du etwas in deinem Leben umgestellt - Ernährung oder Haarpflege z.B.?: Ein Arzt kann durch einen Bluttest überprüfen, ob dir Vitamine, Spurenelemente oder auch wichtige Enzyme oder Hormone fehlen. Eventuell reicht eine mehrmonatige Kur mit den richtigen Nährstoffen und die richtige Pflege aus. Besonders wichtig für gesunde Haare und Kopfhaut ist Sitosterol. Das ist zum Beispiel in Kürbiskernen und Brennnesseln drin und reguliert den Hormonhaushalt. Oder auch Zink, Kupfer, Vitamin C und B-Vitamine sind wichtig fürs Haarwachstum. Das gibt es in Form von Vitaminkapseln in der Apotheke oder auch online. Aber vorher würde ich abklären, warum sie kaputt sind und du mehr Haare als sonst verlierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Honig zieht und Hühnerscheiße treibt.

Diesen Witz kenne ich in der Ausführung nicht. Aber es wurde gesagt, dass die Hühnerkacke den Bartwuchs fördert. Das ist zusammen mit Honig anzuwenden.

Der Honig zieht, und der Hühnermist schiebt ;)

Den Hühnermist kannst du vergessen. Das ist nur ein guter Dünger im Gemüsegarten.

Vitamins B und Eisen Mangel. ( Spinat, Lachs, Süßkartoffeln, Bohnen, Hafer, Grüne Erbsen, Ei, Nüsse, Rindfleisch, Karotten, Sonnenblumenkerne. )

Bis doch Veganer, darrte laut eure Aussage das ihr alles  genug isst, und zum Notfall ein paar Pillen zu kompensieren

Meine Oma sagt schon dass Hühner Dreck hilft, aber so viel Opas mit Glatze die rumlaufen. Angeblich soll Kokosöl helfen nur nicht gut für die Umwelt

mulano
Beitragsersteller

Die Frage war als Spass gemeint. Ich habe tatsächlich sehr wenige Haare, aber die hatte ich auch schon vor zehn Jahren. Vegan ernähre ich mich seit ca. 4 Jahren, da sind die Haare jetzt nicht mehr so viel weniger geworden (hatte ja vorher schon keine mehr).

charmingwolf  28.09.2018, 14:20
@mulano

Hab ich auch als Spaß verstanden, und meine Antwort Ironisch gemeint, manche haben halt sehr viel Haaren

Das funktioniert nur bei Barthaaren weil man es innen auf den Wangen verteilen muss da Hühnerkacke das Haar von innen herausdrückt. Unterstützt man den Vorgang zusätzlich dadurch das man außen noch Honig aufträgt, sieht man schon nach ein paar Tagen aus wie ein kanadischer Holzfäller. Zumindest im Gesicht.

Merke:

Hühnerkacke drückt

und

Honig zieht am Barthaar.