Ist Homosexualität nach dem Jüdischen Recht erlaubt?

3 Antworten

Laut Tora nicht

Wenn ein Mann bei einem Mann liegt, als würde er bei einer Frau liegen, so haben sie beide einen Gräuel begangen, und sie sollen unbedingt getötet werden; ihr Blut sei auf ihnen! (3Mo 18,22)

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Natürlich nicht. Die Juden sind da nicht so weltoffen. Eigentlich ist das kein Glaube.

tanztrainer1  18.07.2023, 10:50

Nicht weltoffen sind nur ultraorthodoxe Juden, alle anderen sind viel weltoffener. In Israel werden Homosexuelle keine Probleme bekommen.

Die wesentlichen Aussagen zur Sodomie finden sich in den Büchern Mose und gelten damit gleichermaßen im Christen- wie im Judentum.

Somit ist auch im Judentum Homosexualität kein Problem, solange sie nicht ausgelebt wird.

Nefesch  09.07.2023, 21:46

Solange sie nicht ausgelebt wird, ist richtig, doch Sodomie ist Sex mit Tieren.

tryanswer  09.07.2023, 21:51
@Nefesch

Das ist nicht ganz richtig, zwar wird Sodomie heute mit Zoophilie gleichgesetzt. Das Wort leitet sich jedoch vom Begriff Sodomia ab und der bedeutet allg. Analverkehr.

Dafur  06.07.2023, 20:55
in den Büchern Mose und gelten damit gleichermaßen im Christen- wie im Judentum

Wieso?

tryanswer  06.07.2023, 21:14
@Dafur

weil die Bücher Mose sowohl Bestandteil der Bibel als auch des Tanach (die Tora) sind.