"Ist Home_Net/homenet.de seriös"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Telekom torpediert den Fortschritt seit 1982, ich finde es sehr gut dass andere Provider auch innerstädtisch in die Offensive gehen. Es ist nicht nur günstiger als die Telekom, sondern bessere Technik und langfristig offen für alle.

Homenet baut längst benötigte Glasfaser aus, in der Akquise brauchen sie genug zusagen um von der Stadt das "Go" im öffentlichen Interesse zu bekommen und auch für eine beschränkte Zeit das Vorrecht zu sichern. Die Bindung an den Provider steht für 2 Jahre, danach können auch andere auf den Anschluss schalten. Die Verlegung der Leitung mit kostenlosem Anschluss ist tatsächlich ein guter Deal für die meisten Leute die ihre Immobilie aufwerten wollen.

Die Vertreter sind allerdings nicht von homenet, sondern von einer PR Firma (schau dir die Postkarte an). Der Job von dem ist es dir etwas zu verkaufen, dabei gehen einige auch auf Fragwürdige Methoden ein um dich unter Druck zu setzen, damit sie ihre Provision bekommen und du nicht direkt beim Provider abschließt. Die an der Tür haben keinen Ausweis und keine Unterlagen in Papierform, du sollst auf dem Tablet unterschreiben. Wenn der Anschluss mit Umbauten etc zu tun hat, würde ich mich direkt beim Provider informieren und möglichst viel schriftlich geben lassen.

Zu dem Thema schließe ich gerne angelehnt an Cato... Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Telekom zerschlagen gehört.

Homenet sind neu und auch seriös. Würd ich aber erstmal von abraten um zu schauen wie die sich so machen bevor ich dort was anschließe.