Ist histaminallergie lebensgefährlich?
Ich habe das im Netz gefunden stimmt das
Im schlimmsten Fall kann eine Histaminintoleranz lebensbedrohlich werden Ich hab angst da ich morgen Tomatensauce zu mir nehme da ich indisch essen gehe und angst habe Atemnot oder Vergiftung zubekommen
Soviel tomatensauce ist es ist das lebensbedrohlich wenn ich das, esse
3 Antworten
Maus, ich habe gerade ein bisschen durch deine Beiträge gescrollt und du tust mir total leid. Du scheinst an allen möglichen Angststörungen zu leiden. Ich habe selber Hypochondrie und kann daher deine ständige Angst und Unsicherheit sehr gut verstehen. Lass dir doch bitte helfen und wende dich an einen Psychologen der dich von diesen ständigen Ängsten befreien kann. Ansonsten bist du ständig eingeschränkt und hast weniger Spaß am Leben. Glaub mir, sich helfen zu lassen ist immer ein Zeichen von Stärke und würde ganz sicher deine Lebensqualität erhöhen! Ich wünsche dir nur das beste und dass es dir bald besser geht 🧡
Danke dir für die lieben Worte ich bin in Therapie diesbezüglich und auch wen meiner Borderline aber beides geht jetzt besser es gibt einfach momente wo meine angstörungen extremer sind vorallem bei Krebs und Allergien ich hab einfach extrem angst entwickelt was Ärzte und gebärmutterhalskrebs anbelangt sonst geht es viel besser wie schaffst du es immer wenn ich dir Spirale wechseln muss hab ich Angst das sie was finden
Jeder reagiert anders.
Manche vertragen zum Beispiel Nüsse schlecht, die bekommen Magenkrämpfe und ihnen wird übel. Andere essen 1 Nuss und der Hals schwillt an und sie kippen um.
Am besten einen Allergietest beim Arzt machen.
Histaminallergie ist meistens aber nicht besonders schlimm für die meisten Leute
Kommt auf den Schweregrad der Allergie an und wieviel Du davon zu Dir genommen/eingeatmet/konsumiert hast. Die Dosis macht das Gift.