Ist hier die Kommasetzung richtig ... Stellenangebot aufmerksam geworden und habe großes Interesse(,) diesen Beruf auszuüben?

5 Antworten

Da KANN ein Komma stehen, muss aber nicht zwangsläuft (erweiterter Infinitiv). Es ist aber wegen der besseren Verständlichkeit zu empfehlen.

Ja, ist richtig! Man könnte das Komma auch nach 'geworden' setzen, aber ist nicht zwingend...👍🏻

Ja, ist richtig. Das Komma dient in diesem Fall vor allem der Lelerfreundlichkeit. Unbedingt nögtig ist es nicht, aber wie gesagt, es liest sich einfach besser so und man versteht den Satz besser.

Du musst das Komma setzen, weil die Infinitivgruppe von dem Substantiv "Interesse" abhängt. Dudenregel K 117 (2).