Ist Hibiskus giftig für Ratten?

1 Antwort

Meines Wissens sind die diversen Arten der Gattung Hibiskus nicht giftig. Siehe auch: Hibiscus rosa-sinensis auf Vetpharm.

Vetpharm deklariert die Art als ungiftig, aber als Futterpflanze ungeeignet. Allerdings wird sie im Gemisch dennoch von vielen Haltern Nagetieren, Kaninchen und Meerschweinchen angeboten; wenn es um gezielt verfüttern oder nicht geht, stellt sich die Frage, ob man eine Pestizidbelastung für das Tier ausschließen kann (aber das war ja eh nicht die Frage).