Auswirkung/Bedeutung der Zwergenringe

2 Antworten

Ich bin eher auf Herr der Ringe spezialisiert aber es hängt ja sowieso alles ein wenig zusammen. Ich weiß das sauron früher mit den Elben die Ringe der Macht geschmiedet hat: Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht, Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun, Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn. Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn. Also haben die Zwergen 7 Ringe bekommen und so weit ich weiß sind alle verschwunden und niemand hat sie mehr gesehen. Ich denke auch das sauron seine Stärke als nekromant mit der Zeit bekommen hat und weil die Orgs auch stärker geworden sind.

DerBrotfressor
Beitragsersteller

4 Ringe wurden von Drachen vernichtet. 3 blieben verschollen wurden aber nach und nach gefunden. im Link oben auf der Seite findet man interessante Artikel.

cielx123  19.05.2015, 19:06

Ok danke

Das ist eine interessante Hypothese, werde ich beim nächsten Stammtisch mal zur Diskussion stellen.

Was du sagst ist durchaus möglich, in den Ringen der Menschen und Zwerge steckte ja in gewisser Weise etwas von der Macht Saurons, er hat sie zwar nicht unbedingt selbst geschmiedet, aber wie wurden nach seinen Anweisungen geschmiedet und den Plan sie mit dem Einen Ring zu unterwerfen, hatte er ja sicher schon von Anfang an.

Das alle Ringe der Zwerge verloren gingen, ist auch nicht richtig, er hat drei Ringe zurückerhalten, und es ist durchaus denkbar, dass ihn das in die Position brachte seinen Feldzug von Mordor aus erneut einzuleiten.

Genauere Informationen über die Ringe gibt es nur von dem Ring den Thrain hatte, und dieser ist nicht verloren gegangen, sondern ist einer der drei Ringe, wahrscheinlich der letzte und mächtigste der Ringe, den Sauron den Zwergen abgenommen hat.

Die vier verschollenen Ringe wurden übrigens wohl vernichtet.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit wahrscheinlich Deutschlands größter Tolkiensammlung

DerBrotfressor
Beitragsersteller

http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Zwergenringe Hier erfährt man auch noch bisschen was. Aber mein Problem ist, ich versteh nicht wie Sauron/Nekromant so viel macht wiederbekommen kann, dass er z.B. die Nazguls aus ihren Gräbern holen kann. Auf jeden Fall freu ich mich auf die SEE Version der Fünf Heere (Ich denke, da wird das Mysterium um den Ring geklärt) Ich durchsuche seit Tagen meinen Tolkien Lexikon und Internetseiten, aber vermutlich ist dieser Zwergenring eine von Jacksons  "Erweiterungen" die nicht in Tolkiens Werken vorkommen