Ist hellbrauner Stuhlgang normal?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal sollte der Stuhl eine hellbraune bis dunkelbraune Farbe aufweisen. Veränderungen der Farbe können mit der Ernährung zusammenhängen. In manchen Fällen deuten sie jedoch auch auf Erkrankungen hin.

Was Farbe und Form über den Stuhlgang verraten - Helsana

Was ist wenn der Stuhlgang hellbraun ist?

Ist der Kot auffallend hell (beige oder lehmfarben), fehlen Verdauungssäfte. Möglicherweise ein Zeichen für eine Funktionsstörung der Leber oder Gallenblase. Blähungen, Durchfall oder Verstopfung deuten auf einen gestörten Verdauungsprozess hin.

Stuhlgang: Was Farbe und Konsistenz verraten | Laxatan® M

Absolut. Grüner tatsächlich auch. Alles gut 👍

Ja, das ist völlig okay. Hängt davon ab, was für eine Nahrung du zu dir nimmst.

rikki11
Beitragsersteller

Ich esse alles abwechselnd. Mal Müsli mit Haferflocken oder Nüsse, auch Obst, Fleisch also kurz alles.

Hellbraun ist ok.

Die scheiße kann auch manchmal grün sein aber auch schwarz oder weiß(sollte sie aber nicht) je nachdem was man gegessen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Frage

Warum sollte es nicht normal sein? Welche Farbe sollte er denn deiner Meinung nach haben?