Ist Helix Sünde?

(Bin Christlich)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Bibel gibt es die Geschichte vom Goldenen Kalb. Die Menschen gaben ihren Schmuck, um ein goldenes Kalb zu gießen und das dann anzubeten. In der Geschichte ist auch von Ohrringen die Rede. Es wird in der Bibel aber nirgendwo kritisiert, dass Ohrringe getragen wurden (Clips gab es damals noch nicht). Es wird aber sehr wohl als Sünde gesehen, dass das Goldene Kalb gegossen und angebetet wurde.

Also brauchst Du Dir über Piercing keine Gedanken zu machen.

Sünde ist eine Störung in der Beziehung zwischen Mensch und Gott, also ihn vergessen, bewusst gegen seine Gebote zum Leben zu handeln. Bist du Gott ferner mit einem Piercing im Ohr?? Sicher nicht!!

Als Diakon und christlicher Prediger muss ich das leider hier klugscheißerisch richtigstellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, da es eine Veränderung am Aussehen ist. Bzw sogar eine Verletzung des eigenes Körpers

verreisterNutzer  07.03.2020, 21:20

So ein Blödsinn. Weiß nicht, welche Sekte das behauptet. Aber christlich macht die Behauptung keinen Sinn.

Sünde ist eine Störung in der Beziehung zwischen Mensch und Gott, also ihn vergessen, bewusst gegen seine Gebote zum Leben zu handeln. Bist du Gott ferner mit einem Piercing im Ohr?? Sicher nicht!!

zeytinx33  07.03.2020, 21:22
@verreisterNutzer

in keiner aber laut der frage, denke ich er ist Moslem. Ja gut ich respektiere jede Religion aber soweit ich weis steht ja auch in der Bibel du sollst deinen nächsten Ehren

verreisterNutzer  07.03.2020, 21:24
@zeytinx33

Auch unsere muslimischen Mitmenschen dürfen sich Haare schneiden usw.

Also auch dann gilt das gleiche.

zeytinx33  07.03.2020, 21:24
@verreisterNutzer

Naja kommt drauf an im welchem Verhätlniss. wie beim christen tum gibt es auch dort verschiede ausrichtungen