Helix nach 6 Wochen selbst anfangsstecker wechseln?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst mal die Abheilzeit abwarten, dann wechseln. Hast du dich im Vorherein gar nicht informiert? Hat dich der Piercer nicht aufgeklärt? Ein Knorpelpiercing braucht ca. 6 Monate bis es komplett abgeheilt ist und gewechselt werden kann.

blxisnew
Beitragsersteller

Es braucht 6 Wochen, nicht 6 Monate.

blxisnew
Beitragsersteller

Es braucht 6 Wochen, nicht 6 Monate.

KleinToastchen  16.02.2015, 07:03
@blxisnew

Hast du dich überhaupt mal 5min ernsthaft mit diesem Thema auseinander gesetzt? Knorpelpiercings sind nach ein paar Wochen bei niemandem komplett abgeheilt, selbst wenn man eine extrem gute Wundheilung hat. Das sind in der Tat Monate und nicht Wochen!

Hallo, nach 6 Wochen würde ich es vom Piercer wechseln lassen, gehe lieber eine Nummer sicher. Dir soll das Piercing ja noch lange erhalten bleiben, und mit dem Helix hat man ja sowieso die meisten Probleme lg!

Ich habs auch nach 6 Wochen selbst gewechselt, war überhaupt kein Problem. Allerdings würde ich dir raten, so bald noch keinen Ring reinzugeben wenn du vorher nen Stecker hattest, weil DAS kann dann richtig wehtun... Ich wollte auch schon bald einen Ring reingeben, musste den aber dann wieder gegen einen Stecker tauschen, weil ich nicht mal drauf liegen konnte weil es so weh tat. Dann hab ich den halt wieder ausgetauscht und den Stecker hab ich dann eigentlich nicht mehr gespürt... Lg Jojooo ;)

Es ist zu früh um das Piercing zu wechsel. Lass das Erstpiercing noch drinnen. Liebe Grüße

Hab meins auch nach 6 Wochen gewechselt. Meine Piercerin meinte das sei ok. Allerdings ist es wichtig hochwertigen Schmuck zu nehmen und am besten einen Stab. Einen Ring würde ich erst nach dem Abheilen einsetzen... ;)