Ist Hausarzt und Allgemeinmediziner das selbe?

3 Antworten

Ein Allgemeinmediziner ist ein praktischer Arzt, aber ein Hausarzt kann auch durchaus auch z.B. ein Internist - "Facharzt für innere Krankheiten" sein .

Der praktische Arzt hat meist nicht die diagnostischen Möglichkeiten eines Internisten. Kann aber falls nötig jederzeit an einen Facharzt überweisen.

Ein Hausarzt ist meist wohl ein Allgemeinmediziner. Jedoch nicht immer. Aber es ist eben der Arzt, den man sich für eine regelmäßige Betreuung ausgesucht hat.

Das ist daselbe.