Ist Hauptschule schlecht für 8 klasse?

2 Antworten

An einer Realschule oder einem Gymnasium den Abschluss zu schaffen, wäre definitiv besser.Aber auch an der Hauptschule kann man die mittlere Reife erwerben, nur genießen Hauptschulen keinen guten Ruf.Teilweise ist der soziale Umgang auf einigen Schulen doch sehr grenzwertig.

Anonymous853
Beitragsersteller

Kann ich noch auf real kommen von 8ten auf 9ten?

xXAlpaChinoXx  02.07.2024, 17:57
@Anonymous853

Natürlich, du musst nur entsprechende Noten haben.Ich glaube, man muss mindestens 2,5 im Durchschnitt haben, um wechseln zu dürfen.Da musst du nach den Bestimmungen in deinem Bundesland schauen.

frag bei deiner schule nach. sag, du würdest gerne auf die real. vlt kannst du auch ein elternteil mitnehmen und die erledigen mit dir den papierkram