Ist Hartweizengrieß sowas ähnliches wie Paniermehl?

6 Antworten

Grieß wird meist aus Weizen gewonnen und eine Art Mehl (Pasta etc. hat meist einen Anteil).

https://de.wikipedia.org/wiki/Grie%C3%9F

Daher würde ich Mehl oder Stärkemehl als Ersatz nehmen.

Gut, Paniermehl ist auch am Ende aus Mehl, dann aber ganz fein mörsern oner mahlen.

Oder weglassen und die Flüssigkeit, die verwendet wird, reduzieren; könnte sonst zu flüssig werden.

Bei einer Süßspeise geht vielleicht auch Puddigpulver (weil viel Stärke drin ist, aber auch Zucker - der müsste dann reduziert werden im Rezept).

Nein, aus Hartweizengrieß kocht man Grießbrei. Versuchen kannst du Semmelbrösel, wenn du noch ein hartes Brötchen hast oder neutrale Cornflakes.

Ne eigentlich nicht. Würde ich nicht machen