Ist Harry Potter gut oder schlecht?

16 Antworten

Mir gefällt Harry Potter sehr, aber ich find die Bücher auf jeden Fall auch um einiges besser, als die Filme, obwohl die auch wirklich gut sind. Lohnt sich die Bücher zu lesen und danach die Filme zu schauen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin w/15

Unabhängig von den Büchern sind die Filme großartig. Das muss man auch als Fan der Bücher anerkennen. Die Filmreihe zählt als eine der besten aller Zeiten und sie begeistert noch heute Millionen von Menschen.

In Hinblick auf die Bücher weichen die Filme aber natürlich teilweise wenig und teilweise sehr stark ab. Das kann man gut finden oder nicht. Auf jeden Fall erzählen die Filme eine etwas andere Geschichte als die Bücher.

Dass gäng ganz davon ab wie sehr du Fantasy magst, aber ich würde sagen wenn man Fantasy Fan ist dann sind die Bücher sehr gut und die Filme auch gut bis teilweise sehr gut.

Die Bücher sind halt sehr viel detaillierter und deswegen meiner Meinung nach besser. Die Filme lassen an einigen Stellen etwas weg, was der Story und den Charakteren in den meisten Fällen aber nicht schadet.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Lieblings Bücher

Super. Die Bücher sind V I E L umfangreicher als die Filme, aber Harry Potter ist so tiefgründig, durchdacht, spannend, abwechslungsreich, es tut gut, ist super erholsam und fühlt sich an wie ein zu Hause.

Man kann sich damit auch therapieren. Ich hatte jedenfalls mal einen richtigen Effekt, der mein komplettes Leben verändert hat und mich von einer riesen Last befreit hat, kurz, nachdem ich die kompletten Filme im Kino gesehen hatte. Da war ich gerade am Anfang auf dem Weg nach Hause.

Oder man geht in den Wald, um sich zu therapieren. Kann man sich aussuchen.

Harry Potter ist einfach - magisch traumhaft wundervoll.

Always.

Woher ich das weiß:Hobby – Always huge Potterhead!!!!!!!❤️❤️❤️⚡⚡⚡+ in English

Harry Potter als literarisches Werk ist sehr gut, geradezu ein Jahrhundertwerk.

Harry Potter als Hauptfigur in ebendiesem Werk ist auf der Seite des Guten und wird teilweise als das Gute schlechthin portraitiert, vergleiche zum Beispiel die goldene Polyjuice Potion.