Harry potter echter Name?
Gibt es ein Mensch, der mit echtem Namen wirklich Harry Potter heißt?
7 Antworten
Ich weiß es nicht. Aber Harry ist im englischsprachigen Raum jetzt kein seltener Name und Potter ist glaube ich auch nicht ungewöhnlich. Also wird es bestimmt Leute geben die Harry Potter heißen. Entweder schon bevor es die Bücher gab, oder dass Leute die Potter heißen ihren Sohn jetzt ganz bewusst Harry nennen.
Würde mich mal interessieren wie die damit umgehen. Ob sie es toll finden oder genervt sind. Man wird da ja immer komisch angeschaut oder bekommt einen blöden Spruch, wenn man sich irgendwo vorstellt.
Ich bin Harry Potter. - Ja klar und ich bin Ron Weasley.
Ich bin Harry Potter. - Cool, zeig mal deine Narbe.
Ich bin Harry Potter. - AVAAAADA KEDAAAAVRA!
🤪
WAS? Noch gemeiner? Inwiefern (darf man sich das vorstellen)?
Mich würde es glaube ich echt stören wenn jedesmal wenn ich mich vorstelle kommt: Bleib mal auf der Matte, wie heist du den jetzt wirklich.
Vor allem in England gibt es sicher viele Jungs die Harry Potter heißen, manche schon vor den Harry Potter Bücher und manche erst danach.
Es gibt sogar einen bekannt Fall das jemand Harry Potter heißt. Er wurde bekannt da er eine selte Ausgabe von Harry Potter verkaufte.
Eher unwahrscheinlich. Der Name „Harry Potter“ ist urheberrechtlich geschützt, also darf man diese nicht einfach so ohne Lizenz benutzen.
Habe mal nen Bericht gelesen das eine Familie ihr Kind nach einem Game of Thrones Charakter benennen wollten, es aber nicht durften wegen dem Urheberrecht.
Das Urheberrecht bezieht sich nur auf Bücher/Filme aber nicht auf Reale Namen. Wenn man mit dem Nachnamen Potter heiß darf man das Kind Harry nennen.
Und bei dem GoT Charaktername gehe ich eher davon aus das es einer von den sehr ungewöhnlichen Namen war und man so nur verhindern wollte das ein Kind so benannt wurde. Es gibt bereits Kinder die nach Charaktere aus GoT benannt wurden daher kann das mit dem Urheberrecht nicht sein sondern eher, weil er sehr ungewöhnlich war.
So weit ich weiss ist der Name urheberrechtlich geschützt und somit darf man kein Kind danach benennen. Ausser man fragt J.k.Rowling nach einem Einverständnis.
Habe mal nen Bericht gelesen das eine Familie ihr Kind nach einem Game of Thrones Charakter benennen wollten, es aber nicht durften wegen dem Urheberrecht 😅
Der Name Harry Potter heißt auf Deutsch übersetzt Harald Töpfer. Dies ist so ein ähnlicher Name wie Tim Becker oder so, also eigentlich ganz normal. Es gibt irgendwo auf der Welt sicher jemanden, der so heißt.
"Hätte man im Deutschen den Namen wörtlich übersetzen wollen, müsste Harry James Potter eigentlich „Harald Jakob Töpfer“ heißen, was natürlich wesentlich weniger episch wäre."
So findet man es im Internet. Übrigens widersprechen sich deine Aussagen, denn du hast erst geschrieben, Harry heißt Heinrich und dann heißt es auf einmal Henry.
Henry ist die englische Form von Heinrich. Henry the 8. wird auf Deutsch Heinrich der Achte genannt. Genau genommen kommt Henry vom Französischen Henri; bis auf "Taxi" wird im Englischen am Wortende immer y verwendet. Der französische König Henri. IV heißt auf Deutsch Heinrich der Vierte. Prince Henry, jüngerer Bruder von William, wird Harry genannt.
Ja gibt es 😁 Er ist ein Rugby Spieler 🏈 https://www.msn.com/en-ca/sports/rugby/australian-rugby-player-with-same-name-as-jk-rowling-hero-who-is-also-nicknamed-the-wizard-will-battle-scotland-in-the-city-where-legendary-books-were-written/ar-AA1uAD2o
Also hat die ursprüngliche Zielgruppe der Reihe ja selbst Kinder. Da könnte im englischsprachigen Raum jemand gedacht haben, "jetzt ziehe ich das durch".
Angeblich waren andere Eltern sogar noch gemeiner zu ihren Kindern.