Ist hardwarerat Betrug?

6 Antworten

Nein, ist kein Betrug, ist auch eine GmbH in Deutschland, also sollte auch das Insolvenzrisiko sehr gering seien, da 25k Haftungssumme doch recht viel sind.

Das mit den Wartezeiten solle sich soweit ich weiß inzwischen auch erledigt haben.

Heil ankommen sollten sie inzwischen auch eigentlich immer, und wenn nicht ist das ein Problem des Händlers.

Bei Bestellung der PCs kannst du die Konfiguration nicht ändern, nachträglich kannst du die Grafikkarte bei diesen PCs problemlos tauschen.

Oder hast du irgendwie aktuell Probleme? Wenn ja, dann beschreibe die mal genauer.

Sonst kannst du auch im Regelfall noch widerrufen, wenn die Bestellung nochnicht angekommen ist (oder du sie nochnicht länger als 14 Tage hast) und bekommst dein Geld zurück.

Ist eine seriöse Seite, habe vor einiger Zeit extra gefragt. Du kannst mit dem PC machen was du willst. Garantie bekommst du logischer Weise nur auf die original Teile bzw auf Schäden die du nicht selbst verursacht hast.

Maldweister74  17.02.2020, 15:48

Hier die Mail:

Hallo,
solange man nichts kapputt macht bleibt diese natürlich erhalten.
Grüße
Tim
Am 04.01.2019 um 14:08 schrieb XXXXXXXXXXXXX:
> Hallo Hardwarerat,
>
> ich bin auf euren Shop aufmerksam geworden und finde die Preise
> klasse. Angenommen ich ändere die Konfiguration eines bei euch gekauften,
> bleibt dann die Garantie auf die anderen Teile erhalten?
>
> Danke, XXXXXXXXXXXXXX

Wenn du eine für das Gerät passende Grafikkarte hast dann kannst du sie jederzeit einbauen. Nur geht dabei etwas kaputt und dein PC läuft danach nicht mehr dann trägst du die Reparaturkosten aus eigener Tasche. Bau den PC am Besten selbst zusammen oder lasse ihn zusammenbauen der davon Ahnung hat wie ich. Nur so ein PC Selbstbau dauert auch mehr als einen Tag vor Allem wenn man keine Teile hat die man dazu braucht. Ich arbeite von Hause aus nur per Vorkasse dafür kostet kein Gamer PC mehr als 550€ mit einer Ryzen CPU mindestens 16 GB DDR4 RAM von G.Skill oder Crucial. Ich baue auch keine billigen SATA SSD´s ein bei mir kommen wenn dann mindestens eine NVMe PCIe SSD in den Rechner z.B. eine Samsung EVO 970 entweder mit 250 GB oder mit 500 GB oder gleich eine mit einem TB die ist dann aber richtig teuer selbst für mich der alles zum Einkaufspreis bekommt muss da richtig viel löhnen und dann werden aus einem 550€ Rechner mal kurz 800€ daraus, weil die NVMe PCIe so teuer ist. Die Grafikkarte kann man eigentlich klein halten 2 GB höchstens 4 GB reichen bei einem Ryzen 3 3200G das ist die 2. Generation des Ryzen 3 und der hat ja schon Grafikchip in der CPU drin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn in der Auftragsbestätigung die Hardwarekonfig bestätigt wird, dann sollte sich da nichts weiter ändern, denn dann ist die Konfig in jedem Fall Bestandteil des Kaufvertrages.

Sollte sich da doch etwas ändern, dann müsste er dir das vor Lieferung mitteilen und dir zumindest die Möglichkeit geben vom Vertrag zurückzutreten.

Nein Betrug wird HardwareRat nicht sein, dazu wäre er auch zu sehr bekannt und es würde sich rumsprechen. Betrug hat auch immer den Vorsatz den anderen zu übervorteilen mit drin und das wage ich zu bezweifeln.

Allerdings kann es natürlich vorkommen, das Teile der Konfig gerade nicht am Lager sind oder er viel zu tun hat. Wann hast du denn bestellt?

Kyokoky0u
Beitragsersteller

Will mir in Zukunft was bestellen, bin mir aber noch nicht sicher.

Ist kein Betrug und du kannst im Nachhinein alles upgraden.

ExZorroHD  17.02.2020, 15:35

Upgrade.

The Fuck Go Back.

asdundab  17.02.2020, 15:42
@ExZorroHD

Der Moment, wenn du deinen i5-2300 gegen einen FX 8350 ersetzt hast?