Ist Hansviertel Berlin Ghetto?

4 Antworten

Unsinn, das Viertel liegt im Zentrum von Berlin und trotzdem mitten im Grünen, die Wohnlage ist begehrt, die Gebäude wurden von den bekanntesten Architekten der Welt geplant und stehen mittlerweile unter Denkmalschutz. Mit hässlichen Bildern kann man jede Gegend zum "Ghetto" machen.

Hansaplatz Ghetto??? Nein niemals Hansaplatz geht nix da chillen nur Obdachlose am Bahnhof das einzige ist am Bahnhof die Shisha Bar auch wenn die Blocks und so wie Ghetto aussehen Hansaplatz ist Mies lash da sind nur Alkis die am Bahnhof wohnen

Wedding,Neukölln ist Ghetto

Kannst du dir selber erschließen. Ist in dem Viertel viel Kriminalität, sind da viele Obdachlosen, verwahrloste Gelände, hoher Ausländer Anteil (ist ein Kriterium (leider allerdings nicht weil alle Ausländer kriminell sind, ich sag es nur))... Als sowas wird Ghetto im allgemeinem Sprachgebrauch genutzt.

Cem65wedding  13.01.2019, 02:35

Awa hansaplatz ist einfach nur ein pennerort aber kein Ghetto da geht nix