Ist handyvertrag.check24.de seriös?

3 Antworten

Check24 ist an sich seriös, allerdings geht es meist noch günstiger. Die Plattform ist kein echter Vergleicher, sondern ein Makler.

Die Preise, die Check24 abbildet, sind noch über dem marküblichen. Daher kann ich Deine Verwunderung nicht ganz verstehen.

1.400 € für das S24 Ultra ist zudem kein gängiger Preis mehr. Das macht die Effektivpreisberechnung nochmal realistischer. Das Gerät liegt bei eher 1.000 € Straßenpreis.

Meine Empfehlung ist, immer mit mehreren Preisvergleichern zu rechnen und die Gesamtkosten genau zu vergleichen. Ansatzweise hast Du das schon richtig gemacht.

So gibt es das Galaxy S24 Ultra mit dem Vodafone Smart XL derzeit sogar für durchschnittlich unter 50 € monatlich. Wenn man den realistischen Kaufpreis von den Gesamtkosten abzieht, bleiben 7,61 € monatlich für den Tarif übrig - für 95 GB ist das extrem niedrig. Wenn Dir 35 GB reichen, wird es entsprechend günstiger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Check24 bekommt die S24 Ultra deutlich billiger und dann nochmal eine Provision für den Vertrag. Daher können die das so kalkulieren.

KDurmus
Beitragsersteller

Sind da auch irgendwelche versteckten Kosten außer vielleicht die Anschlussgebühr

Nichts an diesem Vertrag ist gut oder günstig. Du bezahlst am Ende über 50 Euro im Monat. Und die meisten Verlängern den Vertrag dann auch noch ausersehen weil Sie nicht dran denken nach 2 Jahren zu Kündigen und dann wird's ja erst nochmal so richtig teuer.

KDurmus
Beitragsersteller

Ja aber ich denke immer dran nach dem 2.jahr zu kündigen und ich weiß das es 50 Euro im Monat sind ich meinte nur von der insgesamten Summe. Im Prinzip ist es ja so als ob ich das Handy in Raten zahle und dabei kostenlos einen Vertrag bekomme

Osterkarnigel  27.06.2024, 15:18
@KDurmus

Das Handy in Raten zu zahlen ist schon eine Scheiß Idee :D unabhängig vom Vertrag.

Mach was du nicht lassen kannst. Muss jeder selber wissen was er braucht und sich leisten kann.