Ist hamachi komplett kostenlos?

4 Antworten

Hamachi ist kostenlos, aber schlecht. Funktioniert oft nicht und jeder braucht es. Ngrok funktioniert immer und es braucht nur der Host.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011

deruser1973  24.12.2021, 23:24

Ma braucht beides nicht...

deruser1973  25.12.2021, 09:34
@MrAmazing2

Dann geht's auch anders.... Aber ein VPN braucht man dann, das ist richtig..

Aber nicht direkt zu anderen Spielern, denn das birgt mehr Gefahren, als die normale Portfreigabe...

Ja, ist es. Kostet keinen Cent. Aber spenden könnte man früher, soweit ich mich erinnern kann. 😄

Komplett kostenlos und komplett unbrauchbar.

Vor 10 Jahren war Hamachi vielleicht noch empfehlenswert, heutzutage nicht mehr. In der Regel macht man heute einfach ein Portforwarding beim Router, oder falls das nicht geht benutzt man Ngrok. Dafür müssen deine Mitspieler nichts downloaden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Ja, ist es. In der Gratis-Version können sogar bis zu 5 Computer gleichzeitig miteinander verbunden sein.

Woher ich das weiß:Recherche

MrAmazing2  25.12.2021, 02:24

Bis zu 5 Computer?

Die sind aber geizig geworden, 2012 könnte ich noch mit 20 Freunden gleichzeitig spielen.

Was 'ne Verarsche.

HoneycreamLP
Beitragsersteller

Danke!