Hamachi sicher? Minecraft

4 Antworten

Das sollte nicht passieren.

In diesem Netzwerk sind nur Leute, die IP+Passwort kennen, also Deine Freunde.

Er kann schlimmstenfalls ne "Man in the Middle"-Attacke durchführend und den Traffic deines PCs über seinen leiten, da ihr ja logisch im selben LAN seit, aber physisch nicht... wenn du dich einfach bei keinem anderen Dienst per Passwort anmeldest (Passwort wird ja auch über die Leitung geschickt und kann im Fall des Falles abgefangen werden), während du in Hamachi eingeloggt bist, kann nix passieren. Die Wahrscheinlichkeit dass jemand in deinem Hamachinetzwerk so eine Attacke durchführt ist zudem sehr gering.

Bimmerator  20.05.2015, 13:24

Meine Antwort ist auf große öffentliche Hamachi-Netzwerke bezogen, die es in Minecraft durchaus auch gibt..

Ne, ich spiele schon über ein Jahr mit 2 Kollegen über einen Hamachi Server auf meinem PC. Hat noch nie  irgendwelche Probleme bereitet :)

Also : Benutze es nur, sehr unwahrscheilich das etwas passiert

PS: Die Person welchen den Server hostet sollte einen guten PC haben, sonst laggt es sehr.

MfG

Und sollte es zusehr laggen versuchs mal mit tunngle is ein ähnliches program das besser läuft auch mit nich so guter inet leitung